Blog

Neuerscheinungen und Aktuelles

Offline ist es nass, wenn's regnet

Belegexemplare angekommen!

Gerade ganz frisch erschienen: Jessy Kirbys Buch über Digital Detox jetzt auch bei uns und mit meinen Handletterings und Sketchnotes drin :-) Großartige Geschichte über ein Mädchen, dass sich nach einen Shitstorm aus allen sozialen Medien verabschiedet und sich aufmacht auf eine abenteuerliche Wanderung. Ganz allein. In die Wildnis des Yosemity NAtionalparks. Was sie dort erlebt, lest Ihr am besten selbst :-) Jessy Kirby: Offline ist es nass, wenn’s regnet, Loewe Verlag 2019, 336 Seiten

Oma Adele auf der Bühne

Wolfsburger Figurentheater

Das Wolfsburger Figurentheater hat mein Buch von Oma Adele als Puppenspiel umgesetzt! Die Puppen fand ich so toll, dass Fotos davon schon ewig an meiner Wand hängen. Sie touren damit erfolgreich durch Deutschland und hatten mich schon oft gefragt, ob ich mir das Stück nicht einmal ansehen wolle. Jetzt waren sie Ende September in Euskirchen. Also bin ich hingefahren und hab’s mir angesehen: sowohl das kleine als auch das große Publikum war begeistert.

Neues Erstlesebuch!

Der kleine Seehund findet einen Freund

Ich konnte endlich mal wieder ganz viel Tiere zeichnen, und dann auch noch solche von Zuhause: Seehunde, Wale, Vögel, Strand. Hat viel Spaß gemacht, schaut mal rein: Eine spannende Geschichte von Anna Taube über Freundschaft. Mit Rätseln und Stickern in jedem Buch! Und ganz viel Meer!